Behörden in der Region schneiden gut ab - Radio Neandertal

2022-11-14 15:30:31 By : Mr. Raymond Chou

Veröffentlicht: Sonntag, 13.11.2022 10:17

Die Menschen im Niederbergischen und dem Rheinland sind mit ihren Behörden vergleichsweise zufrieden. Zu diesem Ergebnis kommt jetzt ein Ranking der 40 einwohnerreichsten Städte Deutschlands.

Für die Statistik hat der Verbraucherschutzverein Berlin/Brandenburg die Google-Bewertungen von insgesamt 350 Behörden analysiert. Am besten schneidet in unserer Region Wuppertal ab - auf Platz 9. Im Schnitt erhielten die Behörden hier fast 3,9 von insgesamt fünf möglichen Sternen. Vor allem das Bürgerbüro in Ronsdorf hat ein weiteres Mal mit am besten abgeschnitten. Ganz knapp dahinter landet Düsseldorf mit rund 3,8 Sternen. Die Essener Behörden schaffen es noch ins Mittelfeld des Rankings. Die bundesweit am schlechtesten bewerteten Behörden kommen ebenfalls aus dem Rheinland: Köln, Bonn und vor allem Mönchengladbach haben laut der Auswertung die schlechtesten Google-Bewertungen erhalten. Spitzenreiter ist Augsburg mit 4,1 Sternen.

Lokalnachrichten Bei einem Unfall gestern Abend (13.11) auf der A3 sind kurz vor der Raststätte Hösel sieben Menschen verletzt worden - einer von ihnen schwer.

Lokalnachrichten Autofahrer verbringen wohl weiterhin Zeit damit in Erkrath zu warten. Die Baustelle an der Stadthalle soll noch bis Ende des Jahres den Berufsverkehr lahmlegen.

Lokalnachrichten Erst baute er einen Unfall - und fuhr dann weiter. Jetzt wird gegen einen 89-Jährigen aus Erkrath ermittelt.