Kostenpflichtig

2022-11-14 15:27:53 By : Ms. Kerry Y

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Interessante Perspektive, gute Akustik: Die Bühne für das Klassik-Festival wird für ein Wochenende in der Lagerhalle der Stahlhandlung aufgebaut.

Das Festival „Liepe & Co.“ bringt Klassik und mehr an einen ungewöhnlichen Ort: eine Stahlhandlung am Südbahnhof. In diesem Jahr mit dabei: Autorin Jasmin Schreiber und Saxofonistin Jess Gillam.

Hannover. Der Geiger Niklas Liepe macht ernst mit der Suche nach einem neuen Publikum. Im vergangenen Jahr hat er sogar vor einer Herde Alpakas gespielt. Mit Erfolg: Das Video davon wurde zum viralen Hit – und mit einem „Opus Klassik“ als „Videoclip des Jahres“ ausgezeichnet.

Wenn Tom Gaebel die Musik von Frank Sinatra und seinen Freunden neu zum Leben erweckt, ist sogar das Theater am Aegi von Glamour überhaucht – und das Publikum einen Abend lang glücklich.

Das freie Theater „Agentur für Weltverbesserungspläne“ zeigt in der wütenden Performance „Smash“ im Ihme-Zentrum: Frauenfeindlichkeit mag schon lange ein Thema sein – geändert hat das bislang wenig.

Anne-Sophie Mutter und Pablo Ferrández spielen das Doppelkonzert von Johannes Brahms beim Pro-Musica-Konzert im Kuppelsaal – und präsentieren die berühmte Musik in exzentrischer Inszenierung.

Am Volkstrauertag haben Bürger und Politiker in Hannover der Toten der Kriege gedacht. In der Aegidienkirche und am Holocaust-Mahnmal wurden Kränze niedergelegt.

Vom Suchen und Finden, vom Ende des Gewohnten und der Chance auf Erneuerung – davon erzählt „Das Phoenix-Projekt“ im Theater an der Glocksee. Regisseur und Autor Jonas Vietzke lotet damit weiter die Möglichkeiten des Theaters aus.

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Der geplante massive Anstieg von Standgebühren für Weihnachtsmarktbeschicker in Hannover im kommenden Jahr ist auf Initiative der SPD vorerst vom Tisch. 2023 steigen aber die Gebühren für Stände auf Wochen- und Bauernmärkte.

Für viele ist es die schönste Zeit des Jahres: In den Wochen vor WeihnachtenIn wird in vielen Kindergärten, Grundschulen, Seniorenheimen und oft auch im Kreis der Familie gemalt, gebastelt und gelesen. Wir wollen auch andere Menschen an den kreativen Ergebnisse teilhaben lassen. Machen Sie mit – und gewinnen Sie mit etwas Glück einen unserer Geschenkgutscheine oder weitere Preise.

Die Hannover-Shanty-People singen ihre Lieder in der Alten Kapelle in Weetzen. Das Trio entführt die Zuhörer musikalisch in die längst vergangene, aber immer noch unvergessene Zeit der großen Segelschiffe.

Die Schülerinnen und Schüler des Johannes-Kepler-Gymnasiums Garbsen nehmen mit ihrer Schülerfirma und den sogenannten Schmexperten an der Umweltmesse „Green!“ teil. Sie verkaufen selbst gemachte, nachhaltige Produkte.

Ein Hof mit historischem Charme, hochwertiges Kunsthandwerk sowie Kaffee- und Kuchenverkauf für einen guten Zweck: Mit den „Winterfreuden“ hat das Ehepaar Bode-Stüring am Sonntag viele Besucher nach Burgwedel-Wettmar gelockt.

Auf eigene Initiative haben vier Schülerinnen der Grundschule im Langenhagener Ortsteil Godshorn eine Spendensammlung für Geflüchtete gestartet. Neben Spielzeug konnten die Mädchen auch Kinderbücher, Malblöcke und Ranzen übergeben. Ein nächstes Projekt ist schon in Planung.

Kein Stellplatz, zu seltene Leerung: Die Einführung der Gelbe Tonne stellt die Anwohnerinnen und Anwohner im Stadtbezirk Vahrenwald-List vor Probleme. Das wurde im Bezirksrat deutlich, in dem sich eine Mitarbeiterin von Aha den Fragen der Anwesenden stellte.

Die Dorffgärtnerei des Klinikum Wahrendorff in Sehnde- Ilten lädt für Sonnabend und Sonntag, 19. und 20. November, wieder zur Adventsausstellung ein. Neben Gestecken und Kränzen gibt es auch Gewürze, Dips und Öle.

Die Corona-Inzidenzwerte bleiben in Uetze weiter auf einem vergleichsweise hohen Niveau. Die Gemeinde bewegt sich mit an der Spitze aller Kommunen in der Region Hannover. Jetzt stehen die nächsten Impftermine an. Es gibt auch einen speziellen Termin für Kinder.

Nach der guten Hinrunde macht bei Hannover 96 zunächst einmal Ferien. Das Halbjahreszeugnis fällt positiv aus. In den meisten Hauptfächern gehört die Mannschaft bereits zur Ligaspitze. Aber Trainer Stefan Leitl hat auch noch einige Hausaufgaben. Wir machen den Zehn-Fächer-Check.

© Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG